Creative Cuisine with Regional Specialities

Der kreative Meisterkoch Andreas Stüber im Rhein-Hotel Bacharach.

”Steeger Hinkelsdreck (liver paté) with grape jelly”, a substantial ”Hechtpfannkuchen” (pike pancake) or the meantime famous ”Bacharach Riesling Roast” – Andreas Stueber is known for his creative cuisine.

”For me, cooking, and of course eating, are more than just a matter of food intake, they stand for lifestyle, culture, communication,” Andreas Stueber philosophises.

That cooking is fun, and that it’s worthwhile investing some effort in the products and their preparation, are demonstrated by his culinary ideas. The master chef knows how to combine regional classics and Riesling wines with creative elements from Mediterranean and Asian cuisine.

Andreas Stueber trained in renowned restaurants in the Black Forest, Austria and Switzerland and is meantime known far beyond the walls of Bacharach. Even the WDR television station has already discovered his clever cooking ideas. Under the eyes of the enthusiastic viewers of the programme ”Romantischer Rhein”, from the series ”Wunderschoenes NRW”, he has often conjured up hearty and exquisite dishes.

As a founder-member of a World Heritage group of hotels and restaurants, he has proven his culinary loyalty to the Middle Rhine region. Since the nomination of their romantic Middle Rhine Valley region as part of the UNESCO World Heritage, the members have been devoting themselves in particular to quality service in the Middle Rhine Valley.

And Andreas Stueber leads the way with good example: he was one of the first in the state of Rhineland-Palatinate to train as a Quality Coach and have his Rhein-Hotel in Bacharach am Rhein certified.

Why not get to know the culinary arts of master chef and hotel owner Andreas Stueber. Discover and enjoy traditional regional dishes in modern recipes.

Be it a dinner for two, in your family circle, or during an individual cooking course, Andreas Stueber knows how to inspire his guests with his culinary arts and his in-depth knowledge of stories and anecdotes related to Bacharach and the Middle Rhine.

Reservation inquiry

Our videos

Empfehlen Sie das Video: Zutaten für einen tollen Urlaub im Welterbe Oberes Mittelrheintal” Ihren Freunden

360° views

Kulinarische Gaumenfreude aus landestypischen Spezialitäten

„Steeger Hinkelsdreck mit Traubengelee”, Spezialitäten von der Mittelrhein-Ziege oder der inzwischen weit gerühmte „Bacharacher Rieslingbraten” – Andreas Stüber ist bekannt für seine kreativen Kochkünste.

„Kochen und damit natürlich auch Essen ist für mich mehr als nur Nahrungsaufnahme. Es ist Lebensart, es ist Kultur, es ist Kommunikation”, verdeutlicht Andreas Stüber seine Philosophie.

Dass Kochen Spaß macht, und dass es sich lohnt, in frische Produkte und in deren Zubereitung etwas Mühe zu stecken, beweisen seine kulinarischen Ideen. Der Meisterkoch versteht es immer wieder, regionale Klassiker und Rieslingweine mit kreativen Elementen aus der mediterranen und der asiatischen Küche zu verbinden.

Inzwischen ist Andreas Stüber, der seine Lehrjahre in renommierten Häusern im Schwarzwald, Österreich und der Schweiz erlebte, weit über die Stadtgrenzen Bacharachs hinaus bekannt. Auch der WDR hat seine pfiffigen Kochideen bereits entdeckt. Schon mehrfach zauberte Andreas Stüber in der Sendung „Romantischer Rhein” aus der Serie „Wunderschönes NRW” herzhafte und erlesene Speisen vor den Augen begeisterter Zuschauer

Seine Verbundenheit zur Region beweist er auch als Gründungsmitglied der „Welterbewirte”, die sich nach der Ernennung des romantischen Mittelrheintals als UNESCO Welterbe Oberes Mittelrheintal für Servicequalität im Mittelrheintal einsetzen.

Und wie immer geht er dabei mit gutem Beispiel voran, denn als einer der Ersten in Rheinland-Pfalz hat er eine Ausbildung zum Qualitätscoach absolviert und sein Rhein-Hotel in Bacharach am Rhein zertifizieren lassen.

Lernen Sie die Kochkünste unseres Meisterkochs und Inhaber Andreas Stüber kennen. Lassen Sie sich verzaubern von den kreativen kulinarischen Ideen. Entdecken und genießen Sie traditionelle regionale Speisen in modernen Rezepten.

Ob bei einem Dinner zu Zweit, im gemütlichen Familienkreis oder beim individuellen Kochkurs, Andreas Stüber weiß seine Gäste zu begeistern. Sei es mit seinen Kochkünsten oder seinem ausgiebigen Wissen um Geschichten und Andekdoten rund um Bacharach und den Mittelrhein.

Meisterkoch Andreas Stüber kocht live:

Zimmer anfragen

Unsere Videos

Empfehlen Sie das Video: Zutaten für einen tollen Urlaub im Welterbe Oberes Mittelrheintal” Ihren Freunden

Live im SWR1 Radio

360° Ansichten

Die Geschenkidee

Gutschein anfordern